Brian J. Stief

Geschäftsführender Vizepräsident und Leiter der Finanzabteilung

Brian J. Stief kam im Juli 2010 als Vizepräsident und Konzernkontroller zu Johnson Controls und war für die globalen Finanzfunktionen, die Finanzplanung und Analyse und die Unternehmensbesteuerung verantwortlich. Er wurde 2014 zum geschäftsführenden Vizepräsidenten und Leiter der Finanzabteilung ernannt. Darüber hinaus ist er ein Mitglied des geschäftsführenden Betriebsteam und dem geschäftsführenden Führungsteam von Johnson Controls.

Bevor er sich Johnson Controls anschloss arbeitete Herr Stief seit 1979 bei Pricewaterhouse Coopers, wo er 1989 zum Partner wurde. Während seiner Karriere dort arbeitete er mit vielen der größten Kunden des Unternehmens zusammen, darunter vor allem börsennotierte multinationale Produzenten.

Herr Stief verfügt über einen Bachelor of Business Administration für Finanzen und Buchhaltung von der University of Iowa.

Herr Stief war über mehrere Jahre äußerst aktiv in der Gemeinde von Milwaukee und sitzt im Aufsichtsrat des United Performing Arts Fund, Junior Achievement, U.S. Bank Championship und dem Greater Milwaukee Committee.

Brian J. Stief

Executive Vice President and Chief Financial Officer

Brian J. Stief, executive vice president and chief financial officer, Johnson Controls

Brian J. Stief joined Johnson Controls in July 2010 as vice president, corporate controller, responsible for global finance functions, financial planning and analysis, and corporate taxation. He was appointed executive vice president and chief financial officer in 2014. He is also a member of the Johnson Controls Executive Operating Team and Executive Leadership Team.

Before joining Johnson Controls, Stief worked at Pricewaterhouse Coopers, joining the firm in 1979, becoming a partner in 1989. During his career there, he served many of the firm's largest clients, primarily publicly-held multinational manufacturers.

Stief earned a Bachelor of Business Administration in finance and accounting from the University of Iowa.

Stief has been very active in the Milwaukee community over the years, serving on the board of directors of the United Performing Arts Fund, Junior Achievement, U.S. Bank Championship and the Greater Milwaukee Committee.