X Schließen
Batterien
Lithium-Ionen-Batterien

Lithium-Ionen-Batterien

Johnson Controls bietet ein breites Sortiment an Lithium-Ionen-Batterietechnologie für eine Vielzahl von Fahrzeugen. Dank unserer weltweiten Fertigungsanlagen können wir Lithium-Ionen-Batterien für die Leistungs- und Energiebedürfnisse unserer Kunden auf der ganzen Welt anbieten.

Unsere flexiblen Technologielösungen sind darauf ausgelegt, unterschiedliche Anforderungen hinsichtlich Kapazität, Spannung und Amperestunden zu erfüllen. Eine modulare Architektur macht unsere Lithium-Ionen-Batterien leistungsstark und vielseitig. Wir nutzen zylindrische oder prismatische Zellen, um jede Batterie so zu konstruieren, dass sie in verschiedene Fahrzeuge mit unterschiedlichen Platz- und Energieanforderungen integriert werden kann.

Start Stop
Batterien für Advanced Start-Stopp-Fahrzeuge

Unser System für Advanced Start-Stopp-Fahrzeuge verbindet eine 12-Volt-Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batterie mit einer 12-Volt-Bleibatterie, die zusammen 5 bis 8 Prozent Kraftstoffersparnis im Vergleich zu konventionellen Fahrzeugen liefern.


Micro Hybrid
Batterien für Micro-Hybridfahrzeuge

Unser 48-Volt-Batteriesystem für Micro-Hybridfahrzeuge erzielt in Verbindung mit einem auf 48 Volt ausgelegten Generator und elektrischen Komponenten  eine Kraftstoffersparnis von bis zu 15 Prozent gegenüber konventionellen Fahrzeugen.


Hybrid Electric
Batterien für Hybridfahrzeuge

Die aktuelle Generation unseres Hochspannungsbatteriesystems für Hybridfahrzeuge (HEV) vergrößert die elektrische Reichweite und ermöglicht 20 bis 40 Prozent Kraftstoffersparnis gegenüber konventionellen Fahrzeugen.


Plugin Hybrid
Batterien für Plug-in-Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Unsere Lithium-Ionen-Produkte für Plug-in-Hybridfahrzeuge (PHEV) und Elektrofahrzeuge (EV) vergrößern die elektrische Reichweite und ermöglichen eine Kraftstoffersparnis von über 40 Prozent für PHEVs und 100 Prozent für EVs im Vergleich zu konventionellen Fahrzeugen.


Specialty Solutions
Batterien für Spezialanwendungen

Für Spezialanwendungen fertigen wir Lithium-Ionen-Batteriesysteme als Nieder- und Hochvoltversionen inklusive Zellen, Zellenmodulen und Batteriemanagementsystemen.

X Close
Lithium-ion Products

Lithium-Ion Battery Products

Johnson Controls offers a portfolio of lithium-ion battery technology for a range of vehicles. And with our global manufacturing facilities, we're able to provide lithium-ion batteries that meet customers' power and energy needs around the world.

Our flexible technology solutions are designed to meet differing capacity, voltage and amp hour requirements. A modular architecture makes our lithium-ion batteries powerful and versatile. Using either cylindrical or prismatic cells, we design every battery to integrate into a variety of vehicles with different space and energy requirements.

Batteries for Advanced Start-stop Vehicles

Our system for advanced start-stop vehicles combines a high-power, 12 volt lithium-ion battery with a 12 volt lead-acid battery to deliver 5–8 percent fuel economy improvement over conventional vehicles.

Batteries for Hybrid Electric Vehicles
Our latest generation high-voltage, hybrid electric vehicle (HEV) battery system delivers improved electric driving range and up to 20–40 percent greater fuel economy than conventional vehicles.
Batteries for Micro-hybrid Vehicles

Our 48 volt battery system for micro-hybrid vehicles is used with 48 volt motor and electronics to deliver up to 15 percent fuel economy over conventional vehicles at a fraction of the cost of a full hybrid.

Batteries for Plug In Hybrid and Electric Vehicles
Our lithium-ion products for plug-in hybrid vehicles (PHEVs) and electric vehicles (EVs) enable extended electric driving range, with fuel savings of more than 40 percent for PHEVs and 100 percent for EVs compared to conventional vehicles.
Batteries for Specialty Solutions
Batteries for Specialty Solutions
We make low- and high-voltage lithium-ion battery systems — complete with cells, cell modules and battery management systems — for specialty applications.