X Schließen
Batterien
Fähigkeiten

Forschung & Entwicklung von Batterietechnologien

Wir investieren stetig in die Forschung und Entwicklung von Fahrzeugbatterien sowie in ein Netzwerk aus Labor- und Wissenschaftspartnerschaften. Diese unterstützen uns dabei, die Batterietechnologie der Zukunft zu entwickeln und den sich verändernden Bedürfnissen der Automobilindustrie weiterhin voraus zu sein.


Batteries Lab Testing
Unsere Standorte
Zur Entwicklung und zum Test von Batterien und Energiespeichern investieren wir in über 30 Labore in den USA, in Mexiko, Brasilien, Deutschland und China.


Scientists
Unsere Partnerschaften

Wir ergänzen unsere internen Fähigkeiten durch ein Netzwerk aus weltweit führenden Wissenschaftlern, Ingenieuren, Professoren sowie aus Studenten. 

Nationale Laborpartnerschaften

  • National Renewable Energy Laboratory, EC Power-State College, Pennsylvania, und National Renewable Energy Laboratory, Colorado, USA. Wir sind Industriepartner beim Projekt „Computer-Aided Engineering for Electric-Drive Vehicle Batteries“, um die Entwicklung der nächsten Generation Elektrofahrzeuge zu beschleunigen und die Kosten dieser Fahrzeuge zu senken.
  • Joint Center for Energy Storage Research – Argonne Laboratory, Berkeley Lab, Sandia, SLAC & Pacific Northwest Laboratory, USA. Wir sind Industriepartner im Joint Center for Energy Storage Research des US-Energieministeriums. Ziel des Joint Ventures ist es, in fünf Jahren Energiespeichertechnologien zu entwickeln, die die fünffache Kapazität des besten heutigen Lithium-Ionen-Systems zu einem Fünftel der Kosten bereitstellen. 


Universitätspartnerschaften
  • Hochschule Hannover, Deutschland. Studenten in den Fächern Konstruktions-, Produktions- und Vertriebstechnik und angehende Wirtschaftsingenieure im Technischen Vertrieb verbringen drei Monate bei uns und lernen von den Experten des Unternehmens mit der Option auf eine spätere Beschäftigung.
  • Fachhochschule Bielefeld, Deutschland. Studenten der Elektrotechnik lernen von den Experten des Unternehmens mit der Option auf eine spätere Beschäftigung.
  • University of Wisconsin-Milwaukee, USA. Johnson Controls investiert mehrere Millionen US-Dollar in vier gemeinsame Labore am College of Engineering & Applied Science. Wissenschaftler des Unternehmens sowie Studenten der UW-Milwaukee arbeiten gemeinsam an der nächsten Generation der Lithium-Ionen-Batterie. 
  • University of Wisconsin-Madison – Wisconsin Energy Institute, USA. Eine Partnerschaft zum Testen, Bewerten und Optimieren der Leistung von Batteriesystemen sowie der Interaktion mit dem Antriebsstrang und der Elektroarchitektur eines Fahrzeugs. In Zukunft sollen auch stationäre Energieanwendungen gemeinsam entwickelt werden.
  • Ohio State University Center for Automotive Research, Columbus, Ohio, USA. Eine Partnerschaft zur Optimierung der Batterieproduktion. Ziel ist dabei, durch Forschung und Entwicklung und mit dem Einsatz von Prototypen das Batterieproduktionsverfahren für konventionelle und Start-Stopp-Fahrzeuge effizienter zu gestalten.
  • Lawrence Technological University, Southfield, Michigan, USA. Eine Partnerschaft zur Erforschung des Verhaltens neuer Batterietechnologien in Fahrzeugen. Johnson Controls pofitiert dabei von dem Fachwissen der Fakultät sowie von ihren Forschungseinrichtungen für Energiespeichersysteme, Elektrifizierungsanwendungen, Modellerstellungen, Simulationen und Fahrzeugtests.
  • Clemson University, Greenville, South Carolina, USA. Johnson Controls untersucht mit der Clemson University das Fahrverhalten von Autofahrern und erstellt entsprechende Modelle. Auf der Grundlage der Untersuchungen werden Tests zur Kraftstoffeffizienz und zur Batterienutzung entwickelt.
  • Milwaukee School of Engineering, Wisconsin, USA. Im Rapid Prototyping-Labor der Milwaukee School of Engineering kann Johnson Controls schnell Modelle neuer Batteriekomponenten erstellen und testen.
  • California Institute of Technology Jet Propulsion Lab, Pasadena, California, USA. Eine Partnerschaft zur Verbesserung der Lithium-Ionen-Batterietechnologie und ihrer Leistungsfähigkeit bei sehr niedrigen Temperaturen.

X Close

Battery Technology Research and Development

We’re constantly investing in our vehicle battery research and development capabilities, as well as a network of laboratory and academic partnerships. These help us develop future battery technology and stay ahead of evolving auto industry needs.

Our Facilities
We’ve invested in more than 30 laboratories dedicated to battery and energy storage development and testing in the United States, Mexico, Brazil, Germany and China.

Our Partnerships

We complement our in-house capabilities with a network of the world’s top scientists, engineers, professors and students.

National Laboratory Partnerships

  • National Renewable Energy Laboratory, EC Power-State College, Pennsylvania, USA and National Renewable Energy Laboratory, Colorado, USA. We’re an industry partner in the Computer-Aided Engineering for Electric-Drive Vehicle Batteries project to accelerate the development and lower the cost of next-generation electric-drive vehicles.
  • Joint Center for Energy Storage Research — Argonne Laboratory, Berkeley Lab, Sandia, SLAC & Pacific Northwest Laboratory, USA. We’re an industry partner in the U.S. Department of Energy’s Joint Center for Energy Storage Research, which aims to provide energy storage technologies that provide five times the capacity at one-fifth the cost of today’s best lithium-ion systems in five years. 
University Partnerships
  • Hochschule Hannover University, Hannover, Germany. University majors in Engineering Design & Production Technology and Sales & Distribution spend three months learning from Johnson Controls professionals with the goal of becoming future employees.
  • Fachhochschule Bielefeld, Bielefeld, Germany. Majors in Electrical Engineering learn from Johnson Controls professionals with the goal of becoming future employees.
  • University of Wisconsin-Milwaukee, Milwaukee, Wisconsin. A multimillion-dollar investment by Johnson Controls in four joint laboratories at the College of Engineering & Applied Science that work on next generation of lithium-ion batteries.
  • University of Wisconsin-Madison – Wisconsin Energy Institute, Madison, Wisconsin. A partnership to test, evaluate and optimize battery systems performance and interaction with a vehicle’s power train and electrical architecture and to develop future stationary energy applications.
  • Ohio State University Center for Automotive Research, Columbus, Ohio. A partnership to streamline manufacturing of conventional and start-stop battery manufacturing with prototype equipment and applied R&D.
  • Lawrence Technological University, Southfield, Michigan. A partnership to identify and validate how new battery technologies perform in vehicles using faculty expertise and research facilities in energy storage systems, electrification applications, modeling, simulation and vehicle testing.
  • Clemson University, Greenville, South Carolina. A partnership to understand and model how people drive their vehicles; the results will inform tests on fuel economy and battery usage.
  • Milwaukee School of Engineering, Milwaukee, Wisconsin. A partnership with the school’s rapid prototyping lab, which enables us to quickly build and evaluate models of new battery parts.
  • California Institute of Technology Jet Propulsion Lab, Pasadena, California. A partnership to improve lithium-ion automotive battery technology and its ability to perform in very cold environments.